Rehasport

Unser gemeinnütziger Verein ermöglicht es auch sozial schwächer gestellten Menschen am gesundheitsfördernden Sport teilzunehmen. Im Rahmen des sogenannten Rehasports finden bei uns ständig passende Kurse statt. Der Rehasport umfaßt eine Verordnung über 50 Einheiten, die in 18 Monaten abtrainiert werden können. Diese Verordnung füllt der Arzt aus, und der Teilnehmer muss sich dann bei der entsprechenden Krankenkasse eine Bewilligung einholen.

Wir sind Mitglied im:

Wichtig hierbei: Die Verordnung belastet nicht das Budget des Arztes. Träger des Rehasports ist der Behindertensportverband. Die Verordnungen kann man bei uns in beiden Sportstätten erhalten.Für einen kleinen Vereinsbeitrag ist es sogar möglich, ein individuelles Training an den Geräten durchzuführen oder das erweiterte Kursangebot zu nutzen. Weitere Informationen diesbezüglich erhalten Sie gerne auch persönlich in unseren Sportstätten. Bitte vereinbaren sie hierzu einen Termin.